NEU bei Ink Music: Mynth

(c) Elisabeth Anna Photography

Wir freuen uns heute ganz besonders über Zuwachs im Booking: Valentin & Julia werden sich in Zukunft um die ganz hervorragenden Mynth kümmern.

Das Elektronik-Duo Mynth besteht aus den Geschwistern Giovanna und Mario Fartacek. Unterschiedliche Schattierungen der Melancholie werden in Synth-Dreampop-Landscapes montiert, und mit weicher Stimme in Klangbilder von umhüllender Schwere gemalt. Mit pochenden Beats in den Beinen und fragiler Stimme im Kopf bricht man zu Gipfeln auf, die sich, wie die Dinge in ihrer Endlichkeit, in den sphärischen Synth-Landscapes wieder verwischen.

Der Titel ihres Debütalbums Plaat II, erschienen im Februar 2016 auf Seayou Records, spricht Bände, denn er lässt uns tief in die spezielle Verbindung der Zwillinge Giovanna und Mario blicken und uns an ihrer Detailverliebtheit teilhaben. 

Ihre minimalistischen Downtempo Synthesizerflächen schweben irgendwo zwischen Nine Inch Nails, Portishead, Laurie Anderson und Caribou, die in ihrer akustischen Fassung eine bisher unentdeckte Ebene erreichen.

Links