Eine intensive Suche nach dem Interessanten, dem Ungesehenen, dem Ungehörten; irgendwo zwischen Melbourne, London & Tokio: Das ist Grundlage und Vorgeschichte zu Cari Cari’s Single „Nothing’s Older Than Yesterday“ (VÖ 24.02.2017 / Ink Music).

Cari Cari tauchten in den vergangenen drei Jahren in die Szenen dieser Städte ein und nahmen dabei aus jeder Einzelnen nicht nur Erinnerungen, sondern vor allem auch Inspiration mit. Zusammengeschmolzen klingt Cari Cari nun so vermessen wie East Londons Punks mit der DIY-Attitude von Melbourne’s Fitzroy und der subtilen Eleganz Tokios – abgebildet auch im Video zur Single, der sehnsuchtsvolle Roadmovie-Gedanken aufkommen lässt.

Alexander Köck (git, voc) und Stephanie Widmer (dr, voc) hatten sich bereits 2011 gefunden. Nur Wochen später verließ Stephanie das Land, um in Australien zu leben. Sie kehrte sechs Monate später zurück – mit Didgeridoo und Maultrommel im Gepäck – woraufhin die Zwei den Sommer in einem alten Haus am Neusiedler See mit Schreiben, Experimentieren und dem Aufnehmen einer EP verbrachten. Abseits einer heimatlichen Öffentlichkeit erschien ihr Debüt „Amerippindunkler“ im Frühling 2014 und wurde von Magazinen und Blogs wie Indie Shuffle („The lovechild of The Kills and The Xx“) oder Stereofox weltweit aufgegriffen. Die erste Single „White Line Fever“ fand neben ihrer immensen Verbreitung auf Soundcloud und YouTube ihren passenden Platz in verschiedenen US-TV-Serien, u.a. „Shameless“.

Mit „Nothing’s Older Than Yesterday“ feiert das Duo nun sein Debüt auf Ink Music und schickt sich auch an, die international erworbenen Meriten auch auf heimischem Boden zu manifestieren. Long live the blues.

Stream:
Spotify: http://bit.ly/NOTYSpotify
Youtube: http://bit.ly/NOTYyoutube

Buy:
itunes: http://bit.ly/NOTYitunes
amazon: http://bit.ly/NOTYamazon

Cari Cari trefft ihr am 10.03. im rhiz Vienna, bei einer Soloshow

oder mit Garish an folgenden Terminen:

03/03/2017 ST. PÖLTEN / FREIRAUM tickets
04/03/2017 OSLIP / CSELLEY MÜHLE tickets
16/03/2017 GRAZ / PPC tickets
17/03/2017 SALZBURG / ARGE tickets
18/03/2017 DORNBIRN / SPIELBODEN tickets

 

Links