Weglaufen. Ein altes Motiv. Eine menschliche Tradition.
Die neue PRESSYES Single „On The Run“ (VÖ 03.11.17 via Ink Music) greift genau dieses Thema auf. Es geht um’s Unterwegs sein, Reisen, das Entdecken neuer Orte – das alles sind Dinge, die der Wiener Produzent, Sänger und Songwriter liebt. Genau diese Aktivitäten führen aber auch häufig zu der Frage, wo man eigentlich hin will, und wovon wir auf diesen Reisen vielleicht auch davonlaufen. „On The Run“ versucht Antworten auf diese existentiellen Fragen zu finden und ist dabei eine treibende Mixtur aus Psychedelik, Pop und Hip Hop.

Inspiriert von Bands und Musikern wie Tame Impala, Kevin Parker, Ariel Pink, Foxygen and Unknown Mortal Orchestra, hat PRESSYES seinen ganz eigenen Sound entwickelt. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Klangwelt, entstanden mit bewährtem analogen Equipment, voller Referenzen auf die großen Pop Tage der siebziger Jahre, vermischt mit psychedelischen Sounds.

Das Video zu „On The Run“ war für PRESSYES gewissermaßen eine Premiere. Er hat zum ersten Mal selbst gefilmt und Regie geführt. Mit einer neuen Kamera in der Größe eines iPhones hat er das Video auf Kreta mit Unterstützung von Marlene Lacherstorfer gefilmt. „Die Landschaft und vor allem die Schluchten auf Kreta faszinieren mich ungeheuer. Wir haben versucht, dieses Gefühl so gut wie möglich einzufangen. Andreas Zimmer (fizzymint.de) hat die Bilder in der Nachbearbeitung wirklich zum Leuchten gebracht.“

 

Links