Zunächst steht einmal BVOLUTION 3 auf dem Programm, selbstredend, dass man mich dort trifft. Samstag, 18. November, Kulturzentrum Mattersburg. Alles dazu unter www.b-volution.at

In der Woche drauf gehts dann rund. Am Mittwoch (22. November) eröffnet die Kreativwirtschaft Burgenland in der Landesgalerie Eisenstadt (vis-a-vis vom Schloß Esterhazy, hinter gleichnamigem Lokal) ihre Ausstellung „Lebensräume“. Eine Präsentationsfläche für burgenländische Kreative, das kommt uns doch vertraut vor – also nix wie hin

Am Donnerstag zurück nach Wien – es steht eine Informations- und Netzwerkveranstaltung der Wirtschaftskammer auf dem Plan: „… money, money?! – Förderungen im Film- und Musikbereich“

Und schließlich feiert der Österreichische Musikrat sein 50jähriges Bestehen und hat mich eingeladen, bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Nachwuchsförderung und Vertriebsstrukturen“ teilzunehmen. Das ganze am Freitag, den 24. November. Offiziell liest sich das dann so:

14.30-17.00: Schnittstelle Produktion/Distribution
„Nachwuchsförderung und Vertriebsstrukturen“

Die gesellschaftliche Nachfrage, Musik unterschiedlichster Stilistik zu hören, zu erlernen und zu praktizieren, ist in Österreich bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ungebrochen hoch. Wie aber können herausragende Talente angesichts der rasanten Unwälzungen im Distributionsbereich den Weg in den Musikmarkt finden? Soll der Staat im Sinne der Förderung von kultureller Vielfalt die Distribution von Musik stützen?

Keynote: Alfred Smudits – Institut für Musiksoziologie

Podiumsdiskussion mit
Harald Huber (Leitung) – Präsident ÖMR
Harry Fuchs – Kuratorium ÖMR, Österreichischer Musikfonds
Wolf Peschl – Präsident AGMÖ
Michaela Hahn – Geschäftsführerin NÖ Musikschulmanagement
Wolfgang Findl – Generalsekretär ÖBV
Stefan David Hummel – Vizepräsident IGNM
Werner Hackl – Präsident ÖGZM

Gäste:
Eva Pernes – VTMÖ, Agentur Kunst+
Hannes Tschürz – ink music
Peter Höckner – Präsident ÖBV

Jede Menge vor, also.

Bis dann….

Links