(c) Wolfgang Bohusch

Superlative sollten nicht inflationär verwendet werden, aber wie soll man das Soul/RnB-Wunderkind LOU ASRIL ohne solche beschreiben? Noch Teenager, holt er mit der ersten Schallwelle seiner Stimme den Soul punktgenau aus jener Gegend zwischen schnell pumpendem Herz und schmetterlingbesetztem Bauch an die Oberfläche, die uns den Mund weit offen stehen lässt. 

Mit 11 beginnt er eine klassische Klavierausbildung, mit 15 steht er zum ersten Mal mit eigenen Songs auf der Bühne und stellt eine Band zusammen. Mit 17 steht er auf Platz 1 der Joe Zawinul Awards und bereist die Studios von Los Angeles. 2019 bringt nun den ersten großen Schritt in die Öffentlichkeit samt einer ersten Single-Veröffentlichung:

„Divine Goldmine“ ist ein Prachtstück von einem Song. Hört man zu und sieht Lou Asril im dazugehörigen Videoclip, steht der vermeintlichen Unerfahrenheit und Jugend ein beeindruckendes Maß an Reife und Tiefgang, aber auch Verletzlichkeit und Stärke entgegen. Und diese einzigartige Stimme, die hier im Song erstmal einiges zu verarbeiten und zu verdauen hat.

Es ist ein erster Vorgeschmack auf die Welt des Lou Asril – eine aus viel Gefühl und sanftem Groove, der immer auch ein Auge auf die Tanzfläche hat und das andere tief verschlossen für einen Blick nach innen lässt.

Am 20.03. präsentiert Lou Asril seine Songs erstmals live vor Wiener Publikum (mit seiner fünfköpfigen Begleitband The Spacexpress) im B72 im Rahmen der Ink Music-Konzertserie „Animals Of The Woods“. Facebook-Event | Tickets

Links