In Zeiten der Megastores und Einkaufszentren ist es ganz angenehm, wenn etwas klein, überschaubar, nett und persönlich ist. So wie es eben DER GREISZLER von nebenan ist. Als der gleichnamige kleine Kaufladen im Internet vor knapp zwei Jahren online ging, waren die Erwartungen durch zahllose und nicht vom Tisch zu wischende Horrorgeschichten bezüglich des Rückgangs des Verkaufes physischer Tonträger, mp3-Downloads und dergleichen eher gering. Doch die Kundschaft hat uns eines besseren belehrt: Der Greiszler wächst und gedeiht prächtig, und die Strategie, bewusst und gezielt auf ausgewählte, auf die Gruppe der potentiellen Käufer zugeschnittene Ware zu setzen, hat sich voll bewährt. In diesem Sinne ein frohlockendes DANKE!

Mit dem ink-Umzug in neue Büroräumlichkeiten Anfang 2008 eröffnen sich auch für den Greiszler nunmehr neue Perspektiven, zuallererst den Transfer ins „echte Leben“. Das kleine Kaufhaus gibts daher nun auch „in echt“. Am 24. Jänner 2008 „eröffnen“ wir diesen mit einem kleinen Fest und laden alle Kunden (und solche die es noch werden wollen) ein. DER GREISZLER befindet sich nunmehr nicht nur im Internet, sondern auch unter der Adresse Beheimgasse 62 (Wien, 17. Bezirk). Wo das ist (neben der „Igel-Apotheke“, nämlich) seht ihr an untigem Plan, hinkommen tut man zB mit der Straßenbahnlinie 43 (zwei Stationen ab Gürtel/U6 Alser Straße; Station Elterleinplatz) oder 9 (Station Blumengasse).

Und das Fest sieht so aus: Los gehen tut´s ab 16 Uhr, ab dann kann man nach Herzenslust Stöbern, Reinhören, Anprobieren und Einkaufen, was der Greiszler so alles hergibt – und sich nebenbei an Snacks und Drinks, Kaffee und Kuchen laben.

„Shop´n Roll“ ist an diesem Tag durch einen fetzig bestückten Flohmarkt (wer zuerst kommt, mahlt zuerst!) noch einmal um ein Eck besser möglich als sonst. Zudem kommen uns unsere „Bestseller“ persönlich besuchen: ab 16:30h besucht uns TROUBLE OVER TOKYO und schreibt, signiert, zeichnet und erzählt was das Zeug hält. Weil sowas im Jargon dann „Autogrammstunde“ heißt, legen wir exakt 60 Minuten später mehr Holz ins glühend heiße Feuer und freuen uns auf persönlichen Besuch von CLARA LUZIA. Und weil wir ja grundsätzlich nicht gleich alles „auspacken“ wollen, kann es gut sein, dass wir noch so manche Überraschung parat haben und auch präsentieren 😉

Wenn es dann langsam Abend wird, übersiedeln wir ins nahe gelegene B72, wo wie (seit nunmehr achteinhalb Jahren!) jeden letzten Donnerstag im Monat unser Regular DER GUTE CLUB stattfindet. Der Eintritt ist zur Feier des Tages frei, schönstmögliche Platten verlegen die geschmackssicheren Hosts Skofield & The Cowboykiller, garniert wird das ganze durch ein Midnight Set von ink-Hausherr Vicious.

Wir freuen uns auf Dein / Euer Kommen!

DER GREISZLER in echt:
Beheimgasse 62, 1170 Wien
ab 24. Jänner 2008 geöffnet
montags – freitags 10 – 18 Uhr (Bürozeiten)


Größere Kartenansicht

Links