Wir verfolgen damit das Ziel weiter, unseren Künstlern und Partnern noch bessere und aktivere Möglichkeiten zu geben, international – insbesondere auch in Deutschland – zu reüssieren. Der Schritt folgt unserem Selbstverständnis, ein europäisches Unternehmen zu sein.

In den letzten Jahren durften wir viele großartige Menschen außerhalb Österreichs kennen lernen, die genauso für wunderbare Musik brennen wie wir: in Deutschland, Europa, der ganzen Welt. Der neue Standort Berlin wird dazu beitragen, dieses Netzwerk noch dichter zu knüpfen, noch intensiver und direkter zu pflegen. Berlin bietet uns erweiterte Perspektiven für unsere Ideen einer internationalen Zusammenarbeit mit spannenden, großartigen Künstlern aus Österreich und der ganzen Welt.

Wir beginnen in der deutschen Hauptstadt zunächst dort, wo wir in Wien vor zehn Jahren angefangen haben: Mit Booking als Herzstück einer umfassenden, ganzheitlichen Denkweise für und mit den Künstlern.

Berlin!

Sybille Koller wird ink music Berlin leiten und bringt nicht nur eine ganze Menge Erfahrung aus vielen Jahren Agenturleben mit, sondern auch langjährige und ausgezeichnete Kenntnis des Hauses. Sie hat außerdem mindestens genauso ein Faible für Skandinavien wie wir alle, bringt ihr Ohr als bestens erprobte Nase und dazu ein großes Herz mit. Das gefällt uns.

Sie wird in das bestehende Konstrukt aus Bookingagentur, Label, Verlag und Sync-Rights Company aktiv eingewoben und hat zuletzt schon mehrere Tage mit intensiven Gesprächen hier in Wien verbracht, um  sich mit ihren neuen Kollegen, dem Umfeld und der Philosophie des Hauses vertraut zu machen.

Ab sofort ist sie unter sybille.koller(ät)inkmusic.de erreichbar. Nachfolgende Bands stoßen mit ihr neu zur ink-Familie dazu – herzlich Willkommen!

Cannibal Koffer (Welt)
Cold Mailman (Europa)
Destroy, Munich (Europa)
Einar Stray (Europa)
Four Tet (GAS)
Petula (Welt)
Starfucker STRFKR (Europa)
Ter Haar (Welt)
The New Wine (Europa)

More to come!

Wir freuen uns auf eure Reaktionen und auf ein baldiges Wiedersehen in Wien oder Berlin!

Links