zum

» INK.BDAY.BASH
» DONNERSTAG, 26.06.2008
» B72 / Wien (U6 Alser Straße)

bdaybash!

Der Eintritt ist frei, natürlich wird es wieder viel Musik und „eineGaude“ geben. Wegen des runden Leders heuer halt nicht mit großartigerLive-Power wie sonst – wir haben das schon mal mitgemacht, vor vierJahren hatte Portugal die Niederlande im Semifinale und während unsererschönen Geburtstagssause gebogen (…und dann das Endspiel versemmelt).Die einen (die Niederländer) könnten wir ja diesmal wieder sehen, undvielleicht versemmeln diesmal ja die auch überraschend was. Wir werdenes sehen. Auf einer Leinwand. Werden uns aber nicht davon abhaltenlassen, auch heuer unseren mittlerweile schon zur besagten Traditiongereiftes Fest zu zelebrieren.

Das Monster wird nunmehr 7 Jahre alt („ink“, nicht ich, bei mir mussman da immer 24 dazuzählen, aber auch eine dann doch sehr unrunde Zahllässt sich an so einem Tag begießen). Und es hält uns kräftig auf Trab.Es hat uns viel Freude bereitet im letzten Jahr und also lassen wir eshochleben. Wir tun das unter anderem so, wie es sich für eine Kompanieder Musikaffinen gehört: mit einem Tonträger.

Wir haben unsere Künstler eingeladen, ihre Freundschaft zu den Menschenda draussen mit kleinen Geschenken zu untermauern, wie sich das halt sogehört. Herausgekommen ist dabei eine wundervolle Sammlung anunveröffentlichten Raritäten, Live-Aufnahmen, Coverversionen, aufzukünftigen Alben erscheinendem und so weiter. Wir haben die Ehre,diese Zusammenstellung im Zuge unseres Festes der Öffentlichkeitvorzustellen.

Die Compilation hört auf den Namen „…because we are your friends“ undgleich 12 der 16 Titel sind bislang unveröffentlicht und geben derZusammenstellung einen exklusiven Charakter, vertreten sind Künstleraus England, Schweden oder Malta genauso wie eine
beträchtliche Anzahl heimischer Indie-Helden:

Clara Luzia (covert Trouble Over Tokyo´s „No Handed“), Garish („Sagt nicht, ich hätt euch nicht gewarnt“), Ja, Panik („TigerPantherLeoparden“), Trouble Over Tokyo („5 On The Run“), Beangrowers („The Gramophone“) oder hierzulande noch völlig neue Namen wie der britische Songwriter Josh Weller („Pretty Girls“).

Garish-Gitarrist Christoph Jarmer wiederum hat mit seinem Soloprojekt Estebans(Album kommt im August) eine exklusive, dem Sampler seinen Titelgebende Coverversion eingespielt: „Because We Are Your Friends“ (nachSimians „Never Be Alone“).

Einen Vorgeschmack auf neue bzw. erste Alben liefern auch When the music´s over („Escape“), Deckchair Orange („Facts &
Fiction“) und fiago („My TV“). Eine bunte Auswahl an Schönheiten, wie man sie nur von Freunden bekommt.

Dem Amüsement zugunsten Platten auflegen werden eine illustre Runde an Mitgliedern aus der ink.Familie.

Feier doch einfach mit!

Von Vorfreude erfüllt:
hns & die ink.family

Links