ink music ist eine 2001 gegründete Musikagentur und betreibt ein eigenes Label (schoenwetter Schallplatten), einen daran angehängten Verlag, vermittelt und veranstaltet mehr als 400 Konzerte pro Jahr in Österreich und darüber hinaus, betreut Künstler und entwickelt mit ihnen gemeinsam Karrieren. Unser Arbeitsumfeld in Wien (8. Bezirk) teilen wir mit zwei eng angelehnten Unternehmungen im artverwandten Musikumfeld (Lizenzrechte, Ticketing).
 
ink music ist auf der Suche nach der Idealbesetzung für einen Praktikumsplatz ab Februar oder März 2013 (Dauer: 3-6 Monate). Das Praktikum versteht sich als Volontariat, Zeit und Umfang bestimmst du dabei selbst (mit). Teil des Praktikums ist eine fundierte musikwirtschaftliche Grundausbildung im Rahmen der Frühjahrskurse der inkademy.
 
Was wir darüber hinaus bieten, ist ein breites Feld an Tätigkeiten und Erfahrung, viel Know How, das wir auch gerne teilen; ein Eintauchen in die Welt der Musik mit praktisch all ihren denkbaren Facetten, die Möglichkeit ein wachsendes und international bestens vernetztes Unternehmen auch aktiv mitzugestalten.

 
Was du magst.
Musik, natürlich! Am allerbesten solche, die mit „unserer“ einigermaßen kompatibel ist (sieh dir dazu mal unseren Artist Roster an oder hör dir unsere Spotify-Playlist) an.
 
Was du kannst.
Du kannst zum Beispiel dein Talent und Interesse für das Organisatorische mitbringen. Oder auch gut mit Zahlen umgehen. Kreative Ideen haben – etwa wie du deine Liebe zur Musik im Allgemeinen und im Speziellen mit den Menschen da draußen teilst. Denn kontaktfreudig, kommunikativ und gut vernetzt bist du ohnehin. Ein gewisser Drang zur idealistischen Selbstverwirklichung kann dabei nicht schaden.

Was du machst.
Erzähl uns etwas über dich und bewirb dich bis 20. Jänner 2013 per e-mail an jobs(at)inkmusic.at – lass uns wissen, wer du bist und warum du zu uns passt. Wir freuen uns auf interessante Geschichten, neue Freunde und spannende Begegnungen!

Werde schon jetzt unser Freund auf facebook und/oder folge uns auf twitter und teile die Kunde gerne auch mit anderen.

 

 

Links