Wenngleich mit dem Namen ESTEBAN´s ein völlig neues Projekt auf die Bildfläche zu kommen scheint, steckt bei näherer Betrachtung doch eine ganze Portion Erfahrung dahinter: Hinter dem Pseudonym versteckt sich nämlich das Solo-Debüt von Christoph Jarmer, einem der prägenden Protagonisten der wohlbekannten Kapelle garish. Deren aktuelle Schaffenspause hat der 27jährige genutzt, um seine musikalischen Visionen diesmal alleine in die Tat umzusetzen.

Im Falle von „Esteban´s Serenity“ hat er nicht nur komponiert, sondern auch geschrieben, gesungen, gespielt und produziert: „Es war mir wichtig, einmal etwas ganz eigenes zu machen. Dieses Album ist voll und ganz Ich, mitsamt Herz und Seele.“
Reinhören kann man hier:
http://www.lastfm.de/music/Esteban%27s
http://www.myspace.com/estebansserenity

Auf „Serenity“ herrsche ein „zart melancholischer Grundton, der eine Leichtigkeit transportiert, die den sparsam instrumentierten Stücken gut ansteht“, befindet Der Standard. Das von Ian Schranz (der für garish bereits „Später ist egal“ verfilmte) im maltesischen Sommer umgesetzte Video zur Single „Eviva la noia“ gibt es taufrisch auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=y73DZb-Tw7M

Die Single stieg jüngst auch in die FM4-Charts (auf Platz 15) ein.

„Serenity“ erscheint auf schoenwetter Schallplatten und ist ab sofort im Greiszler (und natürlich auch im Handel sowie digital, zB über Ordis oder iTunes) erhältlich.

http://dergreiszler.inkmusic.at/product_info.php?products_id=144

Links