Du wirst geschätzt für Offenheit, Kommunikationsfreude und den gewitzten/gekonnten Umgang mit Sprache. Du bist kreativ, bestichst mit mitunter wahnwitzigen Ideen und getraust dich das auch umzusetzen. Du bist uns szenisch nahe und magst Musik aus unserem erweiterten Familien- und Vewandtschaftszirkel. Du treibst dich gerne auf Konzerten rum und saugst neue Musik auf wie ein Schwamm.

Du hast eine Affinität zu sozialen Medien und verstehst sie auch als Werkzeug einzusetzen. Du fühlst dich in der WWWelt wie ein Fisch im Meer und kennst die angesagtesten Blogs und besten „Tauchplätze“ im musikalischen Ozean. Dir werden bestimmte Fähigkeiten im Umgang mit Software wie Photoshop oder sogar der Programmiererei nachgesagt. Du sprichst und schreibst ausgezeichnetes Englisch und außerdem…

Die Fakten:
Das Praktikum versteht sich als Volontariat. Wir wünschen uns jemanden, der sich mit uns und mit dem wir uns wohl fühlen. Jemand, der zu uns passt wie ein Maßanzug ist lernwillig und aufnahmefähig, bringt naturgemäß ein gewisses Maß an Leidenschaft für Musik mit und möchte in einem spannenden und freundschaftlichen Umfeld die Vielseitigkeit des Berufsfeldes Musikwirtschaft entdecken.

Was wir bieten können, ist ein breites Feld an Tätigkeitsfeldern und Erfahrung, viel Know How, das wir auch gerne teilen; ein Eintauchen in die Welt der Musik mit praktisch all ihren denkbaren Facetten.  Auch als Praktikant wirst du ein wichtiger und ernst genommener Teil des Teams sein, in Entscheidungen eingebunden und einen wichtigen Beitrag leisten können.

Die Form der Bewerbung steht dir frei – beantworte uns aber am besten zumindest folgende Fragen:

Warum gerade du?
Wie lange (und auch: ab wann) möchtest du uns unterstützen? (wir empfehlen zumindest zwei, maximal sechs Monate)
Was ist (in deiner Vorstellung eines Jobs bei uns) besonders reizvoll?
Die besten drei Platten, die besten Konzerterlebnisse 2010 (Schleimen bringt nix, pures statistisches Interesse! ;-)?

Fun Fact:
Zwei Drittel der jetzigen ink music-Belegschaft dienten sich via Praktikum in ihre jetzige Position.

Unfun Fact:
Wir können trotzdem nix versprechen.

Bewerbungen bitte bis 31.01. an jobs (at) inkmusic . at

 

Links