Zum 25jährigen Bestehen von Garish haben sich Freund:innen, Prominente, treue Wegbegleiter:innen und vormals stille Verehrer:innen allesamt zur Mission gemacht, tief in der Schatzkiste zu wühlen und die Songs der Band mit neuen Farben zu bemalen oder gemeinsam mit der Band höchstselbst gänzlich neu zu dekorieren: Ein Fest auf Vinyl. (VÖ 19.05.)

„Hände hoch ich kann dich leiden“ ist nicht wirklich eine Hommage, aber doch eine große Freundschafts- und Respektsbekundung mit Knicks – von großen und kleinen Gefährten auf einer langen Reise. Selbst oft unbedankte Wegbereiter und Inspiration für Großes, hat es für Garish seltsamerweise nie ganz für die allererste Reihe gereicht. Und doch lassen sich sehr viele Spuren des österreichischen „Popwunders“ der letzten Jahre immer wieder ins Burgenland der späten 90er zurückverfolgen; sorgt die Band verlässlich und immerzu bis heute für erinnerungsträchtige Konzertabende.

Links