tape.tv verbindet die Einfachheit des Fernsehens mit den Möglichkeiten des Internets und definiert Musikfernsehen als anfassbares Entertainment neu. Dazu gehören auch die Eigenformate wie „on tape“, „tape.live“ oder „auf den dächern“. Für letzteres wurden im August die ersten Konzerte auf der Albertina in Österreich produziert.Weitere Produktionen sollen in regelmäßigen Abständen folgen.
„Deine Musik findet dich“ ist das Motto bei tape.tv. Dafür featuren sie auch Künstler aus Österreich, welche die User emotional besser ansprechen. Das ganze wird verstärkt durch Offline-Aktivitäten und Social Media-Integration der österreichischen User. Parallel dazu plant tape.tv weitere Kooperationen mit österreichischen Medienpartnern und Unternehmen. Ein starker Partner für gemeinsame Events ist TBA, das Musikmagazin der Monopol-Mediengruppe. Auch die Kooperation mit dem Waves Festival Anfang Oktober zeigte, dass tape.tv auf nachhaltige Partnerschaften mit österreichischen Unternehmen setzt.
In Deutschland hat tape.tv mittlerweile knapp vier Millionen User und ist damit der größte Anbieter für Musikvideos in Deutschland. „Endlich wieder Musikfernsehen – einfach, persönlich und anfassbar“: mit diesem Rezept ist das Berliner Unternehmen seit 2008 auf Erfolgskurs: jetzt auch in Österreich.
Alle Konzerte der ersten Dachsession findet ihr in diesem Player – mehr Videos auf tape.tv!