Frisch in neuen Büroräumlichkeiten packt uns der Ehrgeiz, heuer so viele Platten wie nie zuvor zu veröffentlichen  – also auf los gehts los:

Im Februar kommt neues internationales an den Start, zuallererst die BEANGROWERS aus Malta. Deren neues, viertes Album „Not In A Million Lovers“ ist ein Schmuckstück an filigranem Liedschreibergut – freut euch drauf.

Das etwas tanzwütigere Volk wird seine Freude an der kurz später erscheinenden Platte „You Spider“ haben – da stecken THE JESSICA FLETCHERS dahinter. Das norwegische Gespann hatte aus den letzten Alben immerhin einen FM4-Charts-No.1-Hit („Summer Holiday & Me“), seeeehr viel Resonanz auf Live- und Radioeinsätze und einen Frequency-Auftritt direkt vor den Herrschaften von Oasis. Mehr: jetzt!

Das Frühjahr bringt dann noch eine kleine Überraschung, die aber noch nicht ganz fix ist, daher beschränken wir uns auf dieses kleine Wörtchen: Überraschung.

Sehr wohl fix (und auch fertig) ist der Song „Aus Liebe zum Spiel“, der unser Beitrag zur um sich greifenden Europameisterschafts-Panik sein wird. Die Herrschaften von AUF POMALI haben den Titel gemeinsam mit Nationalmannschafts-Kapitän Andreas Ivanschitz aufgenommen. Kommt ebenfalls im Frühjahr.

Im Mai oder Juni erwartet uns dann das Debüt von DECKCHAIR ORANGE, ebenfalls bereits Frequency-hauptbühnenerprobte Wiener, die sich in den letzten ein, zwei Jahren mächtig Freunde gemacht haben, indem sie quer durch das Land getourt sind, als gäbe es kein Morgen. Die Platte wird derzeit in München aufgenommen, wo die Band zuletzt „Clap Your Hands Say Yeah“ supporten durfte. Das sind ja schon mal gute erste Referenzen

Im Hochsommer könnte dann ein weiteres Solo-Projekt eines Musikanten einer hierzulande nicht ganz unbekannten Band an der Reihe sein, wenn der Zeitplan hält. Dazu bald mehr.

Für Herbst kündigt sich schon jetzt ein großartiges neues ACROSS THE DELTA-Album an. Die Lorbeeren des Debüts „Dancing To Architecture“ haben nunmehr erstmal auch Saat in Deutschland geschlagen – dort tourt und promotet die Band im Frühling. Voraussichtlich im Oktober kommt dann Neues.

Und ebenfalls für Herbst vorgesehen aber noch nicht fixiert ist ein neuer Release der HÖRSPIELCREW.

Alsdann… pock ma´s!

Links