Bereits seit 2009 besteht die Verlagspartnerschaft zwischen dem traditionsreichen Independent-Verlag Budde Music in Berlin und Ink Music in Wien. In dieser Zeit haben sich nicht nur die Geschäftsbeziehungen laufend intensiviert, sondern sich längst auch freundschaftliche Bande geknüpft. Vor Kurzem haben die beiden Häuser folgerichtig ihre Zusammenarbeit erneut und um weitere drei Jahre verlängert.


Im Bild freuen sich, von links nach rechts, Selina Paetz (VP, Global Client Services & Partner Relations, Budde Music), Nadja Haderer (Head of Label, Ink Music), Ender Atis (COO, Budde Group), Hannes Tschürtz (CEO, Ink Music), Peer Steinwald (Director International Creative Services, Budde Music), Lily Strasser (Artist Relations, Ink Music), Tim-Ole Wachsmuth (Business & Legal Affairs, Budde Music)

Was sachlich als eine globale Subverlags-Vertretung für den Wiener Verlag begonnen hat, ist längst einem beständigen Austausch in allen Verlagsbereichen entwickelt worden. Zeugnis davon legen ein enger Austausch im A&R und auch bemerkenswerte Sync-Placements aus beiden Richtungen ab. Das in diesem Bereich besonders gut vernetzte Wiener Unternehmen platzierte in den letzten Jahren etwa Bill Withers „Lovely Day“ aus dem Budde Katalog in eine prominente McDonalds-Kampagne oder zahlreiche Titel in US-TV-Produktionen, etwa Leyya’s „In Your Head“ aus dem eigenen Repertoire in den HBO-Serientrailer für „Made For Love“.

 

 

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