Meiner Meinung nach wurde diese Band ja immer ob ihrer Düsterheit unterschätzt aber was an diesem Sonntagabend dann passierte bestätigte alles was ich mir erhofft habe.
Ein unglaublich freundlicher Sänger (Sorry, ich kennen deren Namen noch immer nicht, obwohl ich die Band so schätze), ein unglaublich unbegabt tanzender Leadgitarrist, ein etwas grimmiger Schlagzeuger, ein huttragender Keyboarder und ein völlig durchgeknallter (Matrix lässt grüßen) Bassist.
Der Gesang war überraschend gut. Fast so gut wie auf CD und die Band hat ihr Handwerk verstanden und lässt keinen Takt lang locker. Es wurden alle Hits gespielt und von der neuen Platte nur die Single „Heinrich Maneuver“ und zwei weitere Tracks. Was ich als sehr angenehm empfunden habe. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, denn ich war schon immer schlecht im Musik beschreiben.

Außerdem gibt es auf der amerikanischen MTV-Homepage ein Video zu „The Heinrich Maneuver“. Dieses kann man sich aber leider nur in den USA ansehen. (Aber ich denke es wird nicht allzu lange dauern bis es auf YouTube auftaucht.) Deswegen hier jetzt vier andere tolle Videos zu genialen Interpol-Songs:

PDA

Obstacle 1

C´mere

Evil

Das neue Interpolalbum „Our Love to Admire“ erscheint am 6. Juli 2007!

Links