Ja meine lieben, wenn schon der Sommer wettertechnisch auslässt, dann holen wir uns das ganze halt einfach auf den Schirm: Das sonnige Debüt von ESTEBAN´S (dahinter steckt ein gewisser Christoph Jarmer, den der eine oder andere als garish-Gitarrist kennen könnte…) heisst „Serenity“ und erscheint am 22.08. auf schoenwetter Schallplatten. Die erste Single nennt sich „Eviva la noia“ und wurde von Ian Schranz in dessen Heimat Malta in Szene gesetzt. Und wie!! Herrlich lässige Sommerstimmung, perfekt! Ian hat schon einmal ein Video für unser Haus gemacht: Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an garish´s „Später ist egal“, ein Video-Klassiker, quasi. Here we go:

ESTEBAN´S : „Eviva la noia“

Live wird das ganze übrigens im B72 präsentiert, am 26.08., der Eintritt ist FREI!
www.myspace.com/estebansserenity
www.estebansserenity.com

Ein bisserl später kommt die erste Langspielplatte der ausgesprochen sympathischen Wiener Herrschaften Deckchair Orange in die Regale. Dafür haben sie aber auch ein sehr schön sommerliches Liedchen gemacht und dafür ein ungemein schönes und originelles Video abgeliefert. Wir sind von Song und Clip jedenfalls sehr begeistert, FM4 auch, die Indie-Charts (Platz 7!) auch. Album kommt am 3. Oktober, bis dahin u.a. noch mit den Shout Out Louds (Green Valley Festival, Aflenz, 6.9.) zu bewundern. Das Leben ist schön.

DECKCHAIR ORANGE: „Rose“

www.myspace.com/deckchairorange

Und dann gibts da noch Florian Horwath, dessen „Sleepyhead„-Album im Frühjahr für Furore gesorgt hat. Zeit für eine zweite Single, und die ist ein bissl „weird“ und steuert so ein bisschen gegen die erste (das Duett mit Nina Persson, wir erinnern uns). Guter Plan, rundet das Bild wunderbar ab. Live im September ebenfalls wieder zu sehen (u.a. in Linz und Wien).

FLORIAN HORWATH: „Yeah Yeah Yeah Yeah“

www.florianhorwath.com

Schöne Grüße in den bald wiederkehrenden Sommer

Links