Getrennt sind sie Beyza & Ezgi, zusammen sind sie Aze. Mit einem Sound zwischen sad & sexy und charmant verspielten Texten gewähren uns die beiden einen nonchalanten Einblick in ihr tiefstes Inneres; dies verbinden sie mit einem Mix aus RnB, Indie, Pop und Nuancen orientalischer Musik. Darin bietet und findet das Duo Raum zu fühlen, auszusprechen und zu verarbeiten– für sich selbst und auch für die Hörer*innen.

Ihre Ende 2020 noch independent veröffentlichte Single »Call Me Back« landete direkt in den Top 5 der radioFM4 Charts und zählt ein Jahr nach Release schon über 700.000 Spotify-Streams. Mit ihrer neuen Single »We Move« (VÖ: 04.02.22) nehmen Aze nun weiter Fahrt auf: der dreamy RnB-Pop-Track lädt zum Sich-Fallen- & -Treiben-Lassen ein, entführt uns an einen Ort, an dem wir unbeschwert & hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Diese Zukunft und insbesondere das Jahr 2022 wird nicht nur für, sondern vor allem mit Aze verheißungsvoll: Nach einer kleinen Tour durch Österreich und Support Gigs mit Lola Marsh geht’s für Aze zielsicher weiter: Mit dem RnB-Indie-Bop SWEET TALK, der zusammen mit dem intimeren, beat-driven SIDEWALK als Doppelsingle erscheint, releasen Aze am 13.05. einen ihrer hottesten Tracks. Damit liefern sie uns das bittersüße Stück Earcandy, auf das wir im deutschsprachigen Raum sehnsüchtig gewartet haben – vor allem in ihrer Base Österreich findet man nicht viele Bands, die ein derart international klingender und doch gleichzeitig exquisiter Pop-Appeal auszeichnet.

Aze are ready to go places way beyond – join the ride.

 

Aze live:

20.07.22  Special Date with Aze (Curious for more? Call +4366499821333)

» Booking: Reinhold Seyfriedsberger // Spoon Agency