Daffodils ft. Babs

„Hoo-hoo!“ – der Ohrwurm zur aktuellen Sommerkampagne von McDonald’s Österreich kommt von Daffodils. Hinter dem Projekt versteckt sich ein anonymes, aber umso kreativeres Multitalent aus Oberösterreich. Für dessen erste Veröffentlichung mit dem Titel „Flame“ kommt die Vokalverstärkung von der ebenfalls aus Oberösterreich stammenden Sängerin Babs.

Dass der erst kürzlich veröffentlichte Titel mit hohem Mitsumm-Faktor gleich in einer großen Werbekampagne landet, liegt nicht zuletzt an der gelungenen Kooperation der Produktionspartner: Die McDonald’s Österreich-Sommerkampagne „myMcDonald‘s Super Sommer“ wurde von DDB Wien unter Mitwirkung der Filmproduktionsfirma mel-p umgesetzt und läuft im August im österreichischen Hörfunk und TV. Die musikalische Komponente kam dabei von Ink Music, das als beratende Agentur für Sync- und Lizenzrechte bereits Kampagnen von Unternehmen wie A1, der österreichischen Baumeisterinnung, DPD oder der Outdoor-Marke Patagonia sowie zahlreiche Filmproduktionen mit der passenden Beschallung bestückte. Die seit 2001 bestehende Agentur war in verschiedenen Rollen (Management, Label, Booking) maßgeblich für die Entwicklung von Künstlern wie Bilderbuch, Clara Luzia, Garish oder Leyya mitverantwortlich, berät Brands und Unternehmen in musikrelevanten Fragen und konzipiert darüber hinaus Festivalformate (C’est La Mü, Sturm & Klang, Ja Ja Ja Nordic Music Festival).

Links