Der Name kommt nicht von ungefähr: Im Burgenland steht „auf Pomali“ für ländliche Gemütlichkeit, das Zurücklehnen und entspannte Herangehen an die Dinge des Lebens.

Und so klingt dann auch die erste Single des Projekts: „Es glitzert“ ist eine wahre Ode an den Sommer, ein Zwischendurch-Ausflug in den Liegestuhl, eine wohltuende Brise Segelluft vom Neusiedler See.

Wenn es die genannten, zeitintensiven Hobbys der drei Herren zulassen, entstehen in diese Sommerlaune hinein auch noch mehr gemeinsame Stücke. Dann wird im Schatten der strohbedachten Gartenhütte an Songtexten gefeilt und einander während einer Tretbootfahrt am See Melodien vorgepfiffen. Ohne Zwang, ohne Zeitdruck … „auf Pomali“, eben.

Thomas Leitgeb (der Hobbygärtner und MC) schreibt und verbreitet seine Texte auch als MC der HipHop-Formation „Hörspielcrew“.

Julian Schneeberger (der Lenkdrachenflieger, Gitarrist und Sänger) zupft seine Saiten auch bei „garish“.

Clemens Ivanschitz (der Brieftaubenzüchter, Sänger, Hornist und „Mann mit Pfiff“) tut sein Werk auch als Produzent und Beatmeister der „Hörspielcrew“.

www.myspace.com/aufpomali

Links