Jedes Modul dauert zirka 3-4h, insgesamt gibt es deren zehn – wie hier nachzulesen.

Sa, 21.10.2006, 14h:
01: DIE MUSIKBRANCHE – Ein Überblick
Eine fundamentale Einführung in die ink.ademy: Worum gehts? Was bringts? Wohin führt mich dieser Weg? Was alles ist die „Musikbranche“ eigentlich? Ein Einblick in den Backstagebereich der Entertainment-Industrie.
» zu diesem Modul anmelden

Sa, 28.10.2006, 14h:
02: UNTERNEHMEN BAND – Die Musikgruppe als Firma
Vor dem Gesetz ist jede Band ab dem Betreten ihrer Premierenbühne eine Firma. Nur wissen das die wenigsten. Dahinter steckt ein komplexes System an Verpflichtungen, aber auch Rechten und Möglichkeiten. Ab wann und weshalb es sich lohnt, ein Unternehmen zu sein und wie man den Laden „schupft“ erläutert dieses Modul in Grundzügen.
» zu diesem Modul anmelden

Sa, 04.11.2006, 14h:

03: DAS LABEL (Teil 1 von 2)

Was ist ein Label, welche Aufgaben hat es und wie werde ich selbst ein Label? Was muss ich „können“ und tun? Welche Labels gibt es bereits und wie sind diese entstanden und gewachsen? Ein scheinbar einfaches Thema mit schier unerschöpflicher Tiefe – deshalb zweiteilig
» zu diesem Modul anmelden

 

Ort des Geschehens ist jeweils das Studio 4 im Kulturzentrum Mattersburg. Details dazu bei der Anmeldung!

Links