Es geht ums Musikmachen – nicht mehr und nicht weniger: Marco Kleebauer stellt mit „Marco’s Drum Breaks Vol. 2“ weitere 30 von ihm eingespielte Drum Loops zur freien Verwendung zur Verfügung und lädt Kolleg:innen ein, damit zu experimentieren und zu spielen. Das Beste daran: Die Hälfte der Erlöse gehen an das karitative Do Re Mi-Projekt, das Musikausbildung für Kinder ermöglicht.

Kleebauer hat sich als kreativer Freigeist mit Produktionen von Leyya bis Bilderbuch einen gut einzementierten Platz in der hiesigen Musiklandschaft gesichert und Awards gewonnen. Eine Unzahl an Projekten tragen längst seine Handschrift, mit Partnern – bei Sharktank, mit Luek – unterstreicht er sein Gespür für Hits, solo verwirklicht er sein kreatives Potential in Dub-Remixen und traurigen Lo-Fi-Songs, aber ebenso  in Instrumental-Odysseen oder in der Malerei. Dem nicht genug, gewährt er auf seinem Instagram-Account regelmäßig Einblick in sein Schaffen im Studio und verrät Tipps und Tricks, um den richtigen Sound zu finden und zu entwickeln. Die „Drum Breaks“ bringen diese Kultur des Kreierens und Teilens auf die nächste Ebene.

Link: https://cutt.ly/MarcosDrumBreaks

Links