doppelfinger © Rea Djurovic

Great News zum Jahresbeginn: wir freuen uns, doppelfinger als neues Mitglied in unserer Ink Music Family zu begrüßen!

Am 30.10. schenkte uns doppelfinger aka Clemens Bäre mit seiner ersten Single »Trouble« eine so schöne, folkige Nummer – wir konnten gar nicht anders, als den Song direkt in unsere »A-List« und doppelfinger gleich mal aufs Playlist-Cover zu packen. Bei zukünftigen Releases werden wir nun gemeinsame Sache mit ihm machen – wenn das mal nicht motiviert und ein gutes Jahr 2021 verspricht. Hello & welcome, Clemens aka doppelfinger!

Jetzt heißt’s gespannt & dranbleiben – das neue Jahr bringt bald noch mehr Schönes, auf das wir uns freuen können. Bis dahin »Trouble« hören und doppelfinger auf …

» Facebook
» Instagram
» Spotify
» YouTube

… folgen!

 

»doppelfinger« aka Clemens Bäre hat seine Songs, die 2018 in abgeschieden in seinem Kinderzimmer in Oberösterreich entstanden sind, nie geschrieben, um sie zu veröffentlichen oder jemals vor Publikum zu spielen. Die Musik und das Songwriting dienten ihm schon früh als Zufluchtsort, wie bereits in seiner ehrlichen ersten Single »Trouble« (VÖ 30.10.2020) deutlich wird: darin thematisiert doppelfinger eine zerbrochene Beziehung und die Unfähigkeit, über seelische Leidenszustände zu sprechen. Gerade diese Schwierigkeiten und der Wunsch, sich mit anderen, die ähnlich fühlen, zu verbinden, bewegen doppelfinger schließlich dazu, mit seinen Songs doch nach draußen zu gehen.

Neben den ersten Live-Erfahrungen und -Präsentationen seiner Musik (u.a. als Support bei Anger und Der Nino Aus Wien sowie als Live-Gitarrist bei OSKA) konzentriert sich doppelfinger seit März 2020 auch intensiv auf die Aufnahme seiner Songs im Studio und dem Erarbeiten neuer Ideen. Im maßgeblichen Zuwirken anderer Künstler*innen (Production: Jakob Herber – Flut, Anger, Culk; Mixing: Sophie Lindinger – My Ugly Clementine, Leyya) bricht er mit der traditionellen Manier des klassischen Folk- und Singer-Songerwritertums, unter dessen Dach seine ersten Lieder entstanden sind und gibt diesen einen neuen, erfrischenden Twist.

Links