Schmieds Puls: "Superior"

Schmieds Puls veröffentlichen mit „Superior (Fuck You)“ das Schlüsselstück zum kommenden neuen Album „Manic Acid Love“ (07.09./Play Dead Records).

Mira Lu Kovacs: „Dieses Lied konnte ich nicht verhindern. Wenn schon das ganze Album ein sehr wütendes ist, dann ist dieser Song seine Königin. Kurzum gesagt geht es in diesem Stück um das große Missverständnis von Männlichkeit. Nicht nur grundsätzlich und nicht auf eine vergangene Zeit, andere Generationen verweisend, sondern es geht ums jetzt, um 2018. Dabei wird auch bewusst kein freundlicher Ton angestrebt. Es geht heute nicht um konstruktive Kritik und fruchtbare Diskussionen. Und so etwas wie wahrhafte “Gleichberechtigung” werde ich, die Erzählerin, in meiner Lebenszeit wohl nicht erleben, nein, ich will nicht darüber sprechen. Es geht vorallem darum toxische Beziehungen zu beenden; Grenzen setzen und von schädlichen, ungesunden Verbindungen Abstand zu nehmen. There is a time where there is no more tolerance for over stepping. There is a time to say “Fuck you and all your friends”.“

Schmieds Puls: „Superior“

Links