Mickey

Leyya Support
Häkken
Hamburg (DE)

Mickey setzen sich mit ihrem Sound mitten auf die Straße, besetzen Pop mit einem außergewöhnlichen Sound, der frisch, neu und gleichzeitig doch so vertraut klingt.

Vielleicht auch, weil sie auf  ihrem DebütalbumOvertime“ ohne Umschweife und ungeschminkt über Themen wie Schulden, Selbstüberschätzung oder die Angst vor dem eigenen Scheitern reimen. Was auf dem Blatt wie eine traurig-ernüchternde Abrechnung wirkt, wird auf Platte zu einem So-What und schafft es so, das Nichts-Mehr-Zu-Verlieren in etwas Positives umzukehren. Fast, als könnte man Mickey in irgendeine x-beliebige Situation bringen, sie könnten daraus ein Lied machen. Das Unmittelbare und Banale als Starting-Point, anstatt der großen Idee.

Gerade die Skizze, die erste Idee, ist der Impuls für die Musik von Mickey, die trotz der melancholisch anmutenden Texte, eine über die Maßen positive Energie in großer Pop-Manier versprüht. Ja, es ist Survival-Pop.

#mickeymickeyyeah