Als Musikagentur ist es uns ein Anliegen auch jetzt ein bisschen Zerstreuung und positive Energie in eure Wohnzimmer zu bringen. Wir haben die Ehre, mit einer ganzen Menge Künstler_innen zusammenarbeiten zu dürfen, denen es auch jetzt nicht an Kreativität und Ideen fehlt. So hat sich eine Gruppe von Menschen gefunden, die euch, wenn auch virtuell, in den Salon inQ einladen und mit ihrer Vielzahl an Talenten eine Freude machen möchte.
Genau deshalb haben wir uns für die nächsten Tage gemeinsam regelmäßige Programmpunkte überlegt, die ein bisschen von dem abweichen, was sie normalerweise auf die Bühnen bringen, aber doch zeigen, wie vielfältig und bunt unser kulturelles Leben ist.

 

Details zu den einzelnen Online Veranstaltungen:

 

Mi, 01.04.2020, 18:30:  SOLD OUT Pop Quiz | hosted by Quizmaster Magic Fö:
ZUSATZTERMIN, 11.04.2020: Pop Quiz | hosted by Quizmaster Magic Fö:
TICKETS: https://ntry.at/saloninqpopquiz2
EVENT: Facebook

Über die Jahre hinweg hat Quizmaster Magic Fö (Farewell Dear Ghost, The Beth Edges) in diversen Tourbussen ein allseits beliebtes Quizformat entwickelt, das wir jetzt ins virtuelle Leben übertragen; zwischen allgemeiner Musik Trivia, interaktivem Songraten mit Magic Fö an der Gitarre und übersetzten Songtexten wird er knallhart euer Wissen prüfen. Waschechte Quizzer_innen wissen schon jetzt: für Gewinne und Trostpreise wird von unserer Seite selbstverständlich gesorgt.

Dauer: 60min
Maximale Teilnehmer*innen-Zahl: 6 Personen
Was ich dafür brauche: gute Internetverbindung, Zugang zu zoom.us, Tastatur, Lautsprecher

Ticketbeschreibung:
tele.ticket: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt.
tele.ticket + Merchandise: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt. Zusätzlich bekomme ich eine Vinyl-Platte der Band FAREWELL DEAR GHOST per Post geschickt.
Support petit / grand / énorme: Ich möchte den Salon inQ und deren Künstler*innen mit einer Spende unterstützen – habe aber keinen Zugang zum Salon inQ.

Fr, 03.04.2020, 18:30: Hatha Yoga | hosted by Ines Kolleritsch:
TICKETS: https://ntry.at/saloninqyoga
EVENT: Facebook
Ines Kolleritsch (Gazelle & the Bear) lädt Freitagabend zu ein bisschen Entspannung ein. Als ausgebildete Hatha Yoga Lehrerin zeigt sie euch die absoluten Basics dieses Sports. Vorkenntnisse sind hierfür nicht notwendig.

Dauer: 50min
Maximale Teilnehmer*innen-Zahl: 14 Personen
Was ich dafür brauche: gute Internetverbindung, Zugang zu zoom.us, Yogamatte, und falls vorhanden 2 Yogablöcke (diese sind nicht zwingend notwendig)Ticketbeschreibung:
tele.ticket: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt.

Ticketbeschreibung:
tele.ticket + Merchandise: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt. Zusätzlich bekomme ich eine Vinyl-Platte der Band KAIKO per Post geschickt.
Support petit / grand / énorme: Ich möchte den Salon inQ und deren Künstler*innen mit einer Spende unterstützen – habe aber keinen Zugang zum Salon inQ.

 

So, 05.04.2020, 18:30: Guitar Session | hosted by Wenzel Beck:
TICKETS: https://ntry.at/saloninqguitar
EVENT: Facebook
Als Singer Songwriter ist die Gitarre für Wenzel Beck essentielles Werkzeug, das ihn täglich begleitet. In einer nicht repräsentativen Umfrage haben wir herausgefunden, dass in vielen unserer Wohnzimmer eine verstaubte Gitarre herumsteht, die es für diesen interaktiven Anfänger_innen Workshop aus der Ecke zu holen gilt. Er zeigt wie man über den eigenen Schatten springt und einfach frei miteinander darauf losspielt.

Dauer: 50min
Maximale Teilnehmer*innen-Zahl: 5 Personen
Was ich dafür brauche: gute Internetverbindung, Zugang zu zoom.us, Gitarre (egal ob E-Gitarre oder Akustikgitarre), Kenntnisse der Grundakkorde (C-Dur, D-Dur, A-Moll, E-Moll)

Ticketbeschreibung:
tele.ticket: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt.
tele.ticket + Merchandise: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt. Zusätzlich bekomme ich eine CD von WENZEL BECK per Post geschickt.
Support petit / grand / énorme: Ich möchte den Salon inQ und deren Künstler*innen mit einer Spende unterstützen – habe aber keinen Zugang zum Salon inQ.

 

Di, 07.04.2020, 18:30: Icelandic Basics | hosted by Hjörtur & Árni Hjörleifsson:
Isländisch & weiteres unnützes Wissen für Krisenzeiten
Im Isländisch Crash-Kurs der Gebrüder Hjörleifsson, Hjörtur kennen wir von Oehl, fokussieren sie sich auf diese wunderschön-schräge Sprache mit einem besonderen Fokus auf Phrasen aus und für Krisenzeiten; eine einzigartige Chance, sich sprachlich so nah an den Polarkreis zu wagen sozusagen, und mithilfe der Gebrüdern Hjörleifsson äußerst unterhaltsam und einprägend ihre Muttersprache kennenzulernen.

Dauer: 40min
Maximale Teilnehmer*innen-Zahl: 6 Personen
Was ich dafür brauche: gute Internetverbindung, Zugang zu zoom.us, Schreibzeug, Kopfhörer mit Mikro

Ticketbeschreibung:
tele.ticket: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt.
tele.ticket + Merchandise: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt. Zusätzlich bekomme ich eine Vinyl-Platte der Band OEHL per Post geschickt.
Support petit / grand / énorme: Ich möchte den Salon inQ und deren Künstler*innen mit einer Spende unterstützen – habe aber keinen Zugang zum Salon inQ.

 

Do, 09.04.2020, 18:30: Vocal Warmup | hosted by christoh:
TICKETS: https://ntry.at/saloninqvocal
EVENT: Facebook
christoh (Gospel Dating Service, christoh) ist nicht nur Sänger, sondern auch ausgebildeter Gesangslehrer. Gemeinsam mit euch wird er in einem interaktiven zoom Workshop auf die Basics der Gesangsübungen eingehen und euch wertvolle Tipps für eine gesunde und kraftvolle Stimme geben.

Dauer: 40min
Maximale Teilnehmer*innen-Zahl: 10 Personen
Was ich dafür brauche: gute Internetverbindung, Zugang zu zoom.us, ein Glas Wasser

Ticketbeschreibung:
-tele.ticket: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt.
-tele.ticket + Merchandise: Damit habe ich Zugang zum Salon inQ und bekomme 30 Minuten vor Beginn einen Zugangslink per Mail zugeschickt. Zusätzlich bekomme ich eine CD der Band GOSPEL DATING SERVICE per Post geschickt.
-Support petit / grand / énorme: Ich möchte den Salon inQ und deren Künstler*innen mit einer Spende unterstützen – habe aber keinen Zugang zum Salon inQ.

Links