An den Samstagen zwischen 25. November und 9. Dezember findet die ink.ademy jeweils ab 14 Uhr in der „Werkstätte“ im Kulturzentrum Mattersburg statt. Folgendes steht auf dem Programm:

04: DAS LABEL (2.Einheit)

Was ist ein Label, welche Aufgaben hat es und wie werde ich selbst ein Label? Was muss ich „können“ und tun? Welche Labels gibt es bereits und wie sind diese entstanden und gewachsen? Ein scheinbar einfaches Thema mit schier unerschöpflicher Tiefe – deshalb zweiteilig

» Sa, 25. November 2006, 14h | » Preise | » Anmeldung

05+06: DER MUSIKE RUND SEINE RECHTE /
DER VERLAG (2 Einheiten)

Des Künstlers wertvollstes Gut sind seine Rechte – um diese zu schützen, zu verwerten oder auch „nur“ zu verwalten, muss er vieles wissen – wie es ein Verlag tut. Von der historischen Funktion der Verwertungsgesellschaften wie der AKM bis zum Kompositionsauftrag für einen Kinofilm – praktisch überall geht es um die Wahrnehmung von Rechten und damit um das klassische Verlagswesen. Braucht man einen Verlag? Und wenn ja, wozu? Was tut er, was kann er? Wir sagen Bescheid.
» Sa, 02. und Sa, 09. Dezember, jeweils 14h | » Preise | » Anmeldung

Links